Fotoalben der Pfadiabteilung Falkenstein Balsthal

Pfila Wolfsstufe 04.06-06.06.2022

Erstellt durch Aponi - Publiziert am 11.07.2022

Pfila Wolfstufe 2022

Solothurn

Die Wölfe haben den Indianerstamm Falken kennengelernt. Von ihnen haben wir verschiedene Fähigkeiten gelernt die uns in der Natur behilflich sein können.

-Tippi bauen

-Pfeilbogen & Pfeil basteln

-Morsen üben

-eine grosse Schnitzeljagd

-Taufe

-kleine Wanderung

Das und noch vieles mehr erlebten wir innerhalb von zwei warmen Tag und einem verregneten Tag :)

ganzes Album anzeigen

Pfila Pfadistufe 04.06-06.06.2022

Erstellt durch Yakari - Publiziert am 19.07.2022

Pirats ahoi!

Unser Pfila verbrachten wir zusammen mit Piraten in Höngen.

Auf der Suche nach Gold besiegten wir den Fluch und konnten mit Hilfe der Karte das Gold finden. 

Durch Regen, Sturm und Sonne sind wir gesegelt und haben alle Klimazonen erlebt.

:)

ganzes Album anzeigen

Schnupperaktivität 2022 19.03.2022

Erstellt durch Aponi - Publiziert am 30.03.2022

Wir durften an diesem wunderschönem Samstag rund 85 Kinder und Jugendliche begrüssen, davon rund die Hälfte als Schnupperlinge. Nachdem wir einigen Hinweisen nachgegangen sind fanden wir Kartenteile welche uns zu einem Schatz führten. Der Schatz wurde dann beim Zvieri verspeist. Natürlich kam auch das Spielen und Gspänli kennenlernen nicht zu kurz. Es freut uns sehr durften wir bereits einige Beitrittserklärungen entgegennehmen und freuen uns, wenn noch mehr kommen. Den neuen Biber, Wölfli und Pfadis wünschen wir einen tollen Start in die Pfadi und auf dass sie viele Abenteuer erleben dürfen mit uns :) 

ganzes Album anzeigen

Papiersammeln 2022 12.03.2022

Erstellt durch Aponi - Publiziert am 30.03.2022

Nach zwei Jahren Pause, konnte dieses Jahr endlich wieder eine Papiersammlung stattfinden. Rund 90 Helfer packten fleissig mit an, sodass wir bereits am Mittag feritg waren! :)  An dieser Stelle DANKE an die Firmen und Vereine, welche uns ihre Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben. Es sind dies: Ehrsam Gartenbau, Forst Thal, Ackermann Gerüstebau, Feuerwehr Ifa, Haefeli Schreinerei, Eggenschwiler Transporte, Jeker AG, Holzflueh Verein, Wysshaar, Zimmerei Meier Brunner, Ernst Christ AG, Koch Holzbau, Fluri AG.

ganzes Album anzeigen

HeLa 2021 02.10-09.10.2021

Erstellt durch Aponi - Publiziert am 31.03.2022

Die Wolfstufe erlebte eine abenteuerliche Woche in Zollikofen Bern. Mit unserem Tourguide wollten wir entspannte Ferien in Italien verbringen. Doch unser Tourguide wurde von der Mafia entführt und unser Lager wurde abenteuerlich. Wir reisten um die ganze Welt um Lösegeld zu erarbeiten und durften dabei verschiedene Kulturen kennenlernen. Dabei durfte einen Ausflug ins Dählhölzli in Bern nicht fehlen. Und zum Schluss hatten wir unseren Tourguide wieder zurück und konnten unsere Ferien in Italien doch noch geniessen.

ganzes Album anzeigen

SoLa 2021 12.07-23.07.2021

Erstellt durch Aponi - Publiziert am 31.03.2022

Wir durften 2 erlebnisreiche Wochen im schönen Thal bei Sankt. Gallen verbringen. Nebst Abenteuern mit Indiana Jones durften wir auch den Bauernhof, auf welchem sich unser Lagerplatz befand erkunden und viel über das Leben auf dem Bauernhof lernen. Nach einer regnerischen 1. Lagerwoche erreichte uns mit dem eintreffen der Eltern am Besuchstag auch das schöne Wetter. Die 2- Tageswanderung und die Prüfungen über Pfaditechnik, 1. Hilfe, Karte-Kompass etc. rundeten das Lager ab.

ganzes Album anzeigen